Anfahren 26.März 2023

Wir in trafen uns diesem Jahr bereits Ende März und nicht wie gewohnt am 1.Sonnatg im April zum Anfahren. Grün Berlin hatte uns zum Saisonbeginn des Britzer Garten eingeladen als Sail & Road e.V. an Ihrer erstmalig durchgeführten Infoveranstaltung am Festplatz teilzunehmen. Daher haben wir zusätzlich zu unserer Veranstaltung am Modellboothafen, am Festplatz einen Marktstand besetzt. Am Hafen wurde wegen der Regendrohung ein Pavillon aufgestellt. Dieser wurde aber Dank des doch eintreffenden Sonnenscheines nicht benötigt. Viele Modellbauer vom Sail & Road und anderer Vereinigungen trafen sich hier um Ihre Schiffe in diesem Jahr das erste Mal zu Wasser zu lassen.

  • Kinderboote
  • Nachwuchs
  • Stand
  • _DSC4167

Am Festplatz haben wir unseren Stand mit einigen Kinderbooten und Kindercrawlern bestückt. Schiffsmodelle und Automodelle zur Schau gestellt. Neben dem Stand hatten wir einen kleinen Parcours zum Crawlerfahren ausgelegt. Die Kinderboote und die Kinderautos waren von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr voll belegt und wurden von den Fahrzeuglenkern gerne und umsichtig bedient. Ausnahmsweise durften wir am Festplatz an diesem Tag die Kinderboote einsetzen. Kleine Havarien führten zu einigen Rettungsmanövern, welche von den Besuchern bestaunt werden konnten. Handzettel mit unseren Terminen haben wir verteilt und einige Besucher freuten sich über unsere Buttons. Für die Mitglieder des Sail & Road war es eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf die nächsten Aktionen im Britzer Garten. Wir hoffen unseren Gästen hat der Tag ebenso gut gefallen.